ÖLWECHSEL 4-GANG AUTOMATIKGETRIEBE mit DSP (ohne Sport-Taste) ZF 4HP18FLA, 4HP18FLE verbaut in
Ich habe den Ölwechsel an einem Audi A6 C4 2.6 V6 Bj. 96 und an einem 2.8 V6 Quattro Bj. 95 durchgeführt. Bis etwa 95 (Getriebe ohne DSP Steuergerät, mit Sport-Taste) gab es bei Audi noch einen Ölmesstab. 1. Warum Ölwechsel trotz Lebensdauerfüllung? oder warum es kein Perpetuum Mobil gibt 2. Einkaufsliste Das richtige Öl und die Teilenummern für Filter und Kleinkram 3. Anleitung Getriebeölwechsel Eine wichtige Kur in wenigen Schritten erledigt |
ÖLWECHSEL INKLUSIVE FILTERWECHSEL: | |
Für den Ölwechsel im AG werden folgende Teile benötigt:
-neuen Ölfilter -Bremsenreiniger Also, folgendermaßen wird der Getriebeölwechsel durchgeführt: -Fahrzeug warmfahren -Ölwanne abbauen Befüllen Stattdessen kann man ein Infrarot Laser Thermometer benutzen und die Temperatur messen. -Sichtfenster verschliessen Viel Erfolg! P.S. Ich freue mich über jegliches Feedback in meinem Gästebuch!
|
|
ÖLWECHSEL OHNE FILTERWECHSEL: | |
Für den Ölwechsel im AG werden folgende Teile benötigt: -passendes AG-Öl ca. 3 Liter: ATF III (das Gelbe) Also, folgendermaßen wird der Getriebeölwechsel durchgeführt: -Fahrzeug warmfahren Befüllen -Sichtfenster verschliessen Fertig ! Ich wünsche euch viel Glück !
|
|
Weitere Tipps zu Antriebsölen: | |
Ölwechsel Achsantrieb Vorderachse Ölwechsel Verteilergetriebe (4 Motion) Ölwechsel Hinterachse (4 Motion) |